In den Tagesthemen

Ein Beitrag über Depression und den schwarzen Hund

Figurenspielerin Julia Raab in ihrem Atelier fiese8 zu sehen in den Tagesthemen vom 05.02.2021 im Beitrag über Depression und die Figurentheater-Produktion 'Der schwarze Hund'

Markus Spieker von MDR Aktuell hat mich für einen Beitrag interviewt Thema war Depression und unsere Figurentheater-Produktion 'Der schwarze Hund'. Der Beitrag wurde in den Tagesthemen ausgestrahlt.

Von Ingo Zamperoni anmoderiert

Vergangenen Freitag wurde in den Tagesthemen ein Beitrag zum Thema Depression gesendet. Ingo Zamperoni moderierte den Beitrag an, in dem es um seelische Gesundheit von Betroffenen vor allem in der Coronakrise ging.

Der Beitrag zum Thema von Markus Spieker war von unserer Figurentheater-Produktion ‚Der schwarze Hund‚ eingerahmt.

Noch online

Der Tagesthemen-Beitrag ist in der Mediathek anzuschauen.
Ab Minute 16:00 geht der Beitrag über Depression los. Ausschnitte aus dem Trailer sind auch zu sehen.

Durch Ihr intensives Spiel mit geringen Mitteln haben sie es wunderbar geschafft, eine Atmosphäre zu entwickeln, die es Ihrem Publikum leicht machte, anschließend offen auch von ihren persönlichen Betroffenheiten zu sprechen. […]

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Mehr über Julia Raab

Hier finden Sie alles über die Figurenspiel-Inszenierung ‚Der schwarze Hund‘.

Ausführlichere Informationen über die Figurenspielerin hinter dem Hund – Julia Raab – und ihr umfangreiches Repertoire finden Sie auf

juliaraab.de

Meinungen

Eine ganz besondere Veranstaltung, richtiges Theater, besonderer Zugang zum Thema, Publikum wurde unbedingt erreicht und mitgenommen. Wertvolle Diskussionsrunde. […]