Bald

Termin: Der schwarze Hund

Motiv der Figurentheater-Produktion 'Der schwarze Hund' von Figurenspielerin Julia Raab und Anja Schwede, Illustration von Yves Paradis

Depression aus dem Schatten ins Rampenlicht

Jugendliche ab 16 Jahre & Erwachsene

OLi Lichtspiele Magdeburg Olvenstedter Straße 25A,  39108  Magdeburg,  Deutschland

 0 Kommentare

Neu im Team: Tessa

Technikerin für 'Der schwarze Hund'

Tessa Scheffler, Neues Teammitglied für die Produktion

Tessa ist die Neue in unserem Produktions-Team. Sie übernimmt die Technik für die Produktion "Der schwarze Hund".

Wir möchten Euch heute Tessa vorstellen.

Tessa ist die Neue in unserem Produktions-Team für die Produktion „Der schwarze Hund“. Sie wird die Technik während der Vorstellung für die kommenden Gastspiele fahren.


Tessa Scheffler

Tessa studiert aktuell an der Hochschule Merseburg  Kultur- und Medienpädagogik mit dem Schwerpunkt Theatervermittlung/Theaterpraxis.
Für sie ist das Medium Theater eine Möglichkeit sich auszudrücken und sich kritisch mit Themen, wie auch sich selbst, auseinanderzusetzen.

Ich freue mich, das Projekt „Der schwarze Hund“ technisch unterstützen zu dürfen. Einerseits bin ich motiviert, mein Know-How bzgl. Bühnentechnik zu erweitern und neue Erfahrungen zu sammeln. Andererseits finde ich es wichtig über die Thematik der Depression zu sprechen. Innerhalb meines direkten sozialen Umfelds existiert eine Sensibilität für die Thematik, aber trete ich aus meinem eigenen  persönlichen Kreis heraus, merke ich, dass das Thema noch Aufklärungsbedarf hat  bzw. der Raum, um darüber zu sprechen, häufig fehlt.

Tessa Scheffler, Neues Teammitglied für die Produktion "Der schwarze Hund" von Figurenspielerin Julia Raab und Theaterpädagogin Anja Schwede
Ge-Tag-t bzw. verschlagwortet mit:

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Mehr über Julia Raab

Hier finden Sie alles über die Figurenspiel-Inszenierung ‚Der schwarze Hund‘.

Ausführlichere Informationen über die Figurenspielerin hinter dem Hund – Julia Raab – und ihr umfangreiches Repertoire finden Sie auf

juliaraab.de

Meinungen

Das Stück “Der schwarze Hund“ nimmt eindrucksvoll das Thema psychischer Erkrankungen, insbesondere Depression, auf. In verschiedenen Szenen werden die Stufen der Erkrankung dargestellt. […]