Bald

Termin: Der schwarze Hund

Motiv der Figurentheater-Produktion 'Der schwarze Hund' von Figurenspielerin Julia Raab und Anja Schwede, Illustration von Yves Paradis

Depression aus dem Schatten ins Rampenlicht

Jugendliche ab 16 Jahre & Erwachsene

OLi Lichtspiele Magdeburg Olvenstedter Straße 25A,  39108  Magdeburg,  Deutschland

 0 Kommentare

Digitales Teammeeting

Absprachen & Planung für 'Der schwarze Hund'

Digitales Teammeeting via jitsie zur Produktion 'Der schwarze Hund'

Unser zweites digitales Teammeeting zur Vorbereitung & Planung der Produktion 'Der schwarze Hund'.

Am MIttwoch haben wir uns im kleinen Team digital getroffen, um mit der Planung für die Produktion voranzukommen.

Mütter im Homeoffice

Neben dem Jonglieren der Kinder, haben vier Mütter über Hygienepläne, Proben, Finanzen und künstlerische Inhalte gesprochen.
Die entstehende Produktion ‚Der schwarze Hund‘, ein Figurentheaterstück über Depression und seelische Gesundheit, nimmt trotz Corona konzeptionell Form an.

Digitales Teammeeting via jitsie zur Produktion 'Der schwarze Hund'

Schöne Aussichten

Wir freuen uns und sind gespannt auf die erste geplante vis á vis Probenphase. Im Juni werden wir unter Hygieneauflagen und Abstandsregeln im WUK Theaterquartier künstlerisch weitermachen.

Beitrag: Erfolgreiche Kurzfilm-Premiere

v.l.n.r. Theaterpädagogin Anja Schwede, Singer-Songwriterin Marie-Luise Gunst, Figurenspielerin Julia Raab nach der Kurzfilm-Premiere von

"Der schwarze Hund" auf der Leinwand

Gestern fand in Kooperation mit dem Landesverband der Angehörigen psychisch Kranker Sachsen-Anhalt e.V. die Premiere unseres Kurzfilms "Der schwarze Hund" im Puschkino in Halle (Saale) statt. Mit einer anschließenden Podiumsdiskussion.

 0 Kommentare

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Mehr über Julia Raab

Hier finden Sie alles über die Figurenspiel-Inszenierung ‚Der schwarze Hund‘.

Ausführlichere Informationen über die Figurenspielerin hinter dem Hund – Julia Raab – und ihr umfangreiches Repertoire finden Sie auf

juliaraab.de

Meinungen

Während der Diskussionsrunde steckte eure wundervolle, aber Kräfte zehrende Inszenierung noch in meiner Körpermitte fest, wie ein Korsett.
Jetzt lockert es sich langsam und es arbeitet in mir… […]